eigenlt
DeutschEnglish
facebookmail

Pinon P1.18

Das Pinion P1.18 Getriebe hat sämtliche Praxistests, Materialprüfungen und Betriebssimulationen erfolgreich abgeschlossen und gewährleistet damit ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit - ein Bike-Leben lang. Um die Dauerhaltbarkeit und Performance des Pinion P1.18 auf höchstem Niveau zu sichern, haben wir alle antriebsrelevanten Lasteinwirkungen von Schwerathleten im realen Geländeeinsatz aufgezeichnet. Mit Hilfe der so ermittelten Lastkollektive konnten wir an unserem Prüfstand zeitlich komprimiert die Laufleistung mehrerer Jahre unter realistischen Bedingungen abbilden. Auf dem gleichen hohen Niveau und mit den Prüfstandards, die auch in der Automobilindustrie angewendet werden, haben wir sowohl das komplette Getriebe als auch jedes einzelne Bauteil aufs Härteste und in mehrfachen Zyklen getestet. Wer also demnächst mit einem neuen Pinion-Getriebe-Bike auf dem Trail unterwegs ist, kann sich sicher sein, dass er dabei kein Versuchskaninchen sein wird, sondern ein dauerhaltbares Produkt von uns erhält, auf das Verlass ist.

18 echte Gänge mit gleichmäßiger Gangabstufung von 11,5%.

Auf Nummer Sicher. Ein gedichtetes, stabiles Gehäuse schützt das Getriebe vor Verschmutzung und Beschädigung.

Übersetzungsband Breite 636%. Mehr als jede Ketten- oder Nabenschaltung

Extrem wartungsarm. Das Getriebe arbeitet im Ölbad (biologisch abbaubares Öl) und ist für eine Laufleistung von 60.000 km ausgelegt.

Blitzschnelles Schalten beliebig vieler Gänge in jeder Fahrsituation

Optimale Massenverteilung. Ein tiefer, zentraler Schwerpunkt und ein leichteres Hinterrad verbessern Handling, Federung und Fahrdynamik.